Ihre Klavierlehrerin in Augsburg

Katalin Kovacsne, Klavierlehrerin aus Augsburg

Mein Name ist Katalin Kovacsne und ich bin diplomierte Klavierlehrerin in Augsburg.

Ich erwarb mein Diplom 1991 an der Franz Liszt Musikakademie o in Budapest und habe anschließend 25 Jahre an der Musikschule, sowie auch privat unterrichtet. Nun biete ich seit über 3 Jahren professionelle Klavierstunden für Anfänger und Fortgeschrittene in allen Altersklassen in Augsburg und Umgebung an.

Die Klavierlehrerin, Katalin Kovacsne aus Augsburg

Mein musikalischer Werdegang

Ich bin 1966 in Ungarn geboren. Obwohl meine Eltern keine ausgebildeten Musiker waren, haben wir viel Musik zu Hause gehört. Mit sieben Jahren wurde ich in der Musikschule angemeldet und vom ersten Moment an liebte ich das Klavier.
Meine Klavierlehrerin war stets freundlich und geduldig. Wenn ich früher im Unterrichtszimmer angekommen war, konnte ich sie beobachten. Ich konnte hören, wie sie die älteren Schüler lehrte und wie sie Klavier spielte. Dies hatte eine große Wirkung auf mich: Ich hörte die wunderschönen Klavierstücke und konnte es kaum erwarten, diese Stücke selbst spielen zu können. Schon früh entschied ich, dass ich mich mit dem Klavier beschäftigen und auch Klavierlehrerin werden wollte.

Nach meinem Abitur studierte ich an der Franz Liszt Musikakademie in Budapest und erwarb mein Diplom im Jahr 1991. Danach lehrte ich in derselben Musikschule, die ich als Kind besucht hatte. Dies war ein fantastisches Gefühl, auch weil ich mit meinen früheren Lehrern zusammen arbeiten konnte. Ich habe dort mehr als 20 Jahre unterrichtet und während dieser Zeit viele Erfahrungen gesammelt. Meine Schüler konnten bei regionalen und landesweiten Wettbewerben sehr gute Platzierungen erreichen.

Als Fakultätsleiterin habe ich die Arbeit von zahlreichen Klavierlehrern koordiniert.

Lesen Sie über meine Methode, die ich erfolgreich seit vielen Jahren anwende um den individuellen Talent zu fördern.